• Teilnehmende bewerten Angebote des PerSe Projektes sehr positiv

Teilnehmende bewerten Angebote des PerSe Projektes sehr positiv

| Inga Maubach | Aktuelles
Beirat des Projekts PerSe
Beirat des Projekts PerSe

Während der 4. Beiratssitzung des Projektes „PerSe - Perspektive Selbstverwaltung im Handwerk“ präsentierte am vergangenen Mittwoch Prof. Dr. Detlef Sack von der Universität Bielefeld im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie die Ergebnisse der ersten wissenschaftlichen Zwischenevaluation.

Zentrale Aussage der Auswertung von 586 Teilnehmenden ist die sehr positive Bewertung zu Inhalten und Didaktik der Veranstaltung sowie das sehr gute soziale Miteinander. Das Ziel Ehrenamtliche für die Selbstverwaltung zu motivieren wurde bisher durchgehend erreicht.

Weiterhin besteht Bedarf in der Stärkung der Kommunikationsfähigkeit für die Arbeit in den Gremien und der Vollversammlung. Weitere wichtige Themen sind Fachkräftesicherung, Rechte und Berufsausbildung sowie Patenschaften und Coachings für neue Ehrenamtliche.

Die Mitglieder des Beirats begrüßten die Ergebnisse und wiesen noch einmal ausdrücklich auf die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements in der Selbstverwaltung des Handwerks hin.

Logo Arbeit und Leben Niedersachsen
Logo Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt
Logo Arbeit und Leben Rheinland-Pfalz / Saarland
Gefördert durch: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

© 2017 - 2022 Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung