• Gesellenseminar in Bayreuth

Gesellenseminar in Bayreuth

| Monika Warnecke | Aktuelles

Am ersten Aprilwochenende kam die Arbeitnehmerbank der Vollversammlung der Handwerkskammer Oberfranken in den Räumen der Handwerkskammer zu einem Gesellenseminar im Rahmen des Projektes PerSe Plus zusammen. Der Freitag war der Aufarbeitung des Vergangenen und dem Ausblick in das gemeinsame Handeln in der Zukunft gewidmet. Danach wurden in drei Arbeitsgruppen die strategischen Ziele der Arbeitnehmerbank und die Möglichkeiten ihrer Umsetzung diskutiert. Anhand von Fragen wurden sie in drei Arbeitsgruppen erarbeitet. Dabei standen folgende Fragen im MIttelpunkt: "Was ist uns wichtig im Umgang miteinander?", "Was brauchen wir, um uns für die Vollversammlung gut aufzustellen?" oder "Was wollen wir in dieser Legislaturperiode bearbeiten? Und wie gehen wir vor?". Die Ergebnisse der Gruppenarbeiten wurden am Samstag vorgestellt und zusammengefasst. Anschließend setzten sich die Teilnehmenden intensiv mit dem Thema „Prüfungsausschüsse und Prüferbenennung“ auseinander.

Logo Arbeit und Leben Niedersachsen
Log Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt
Gefördert durch: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz

© 2017 - 2022 Bundesarbeitskreis Arbeit und Leben e.V.| Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung